Christian Harak

Christian Harak

Christian Harak ist zwar von Beruf her promovierter Biologe und in der Gesundheitsindustrie tätig, aber die Musik ist sein Leben lang ein stetiger Begleiter und mein zudem wichtigstes Hobby. Er spielt seit über 20 Jahren Klavier, davon über 9 Jahre klassischer Unterricht. Spezialisiert hat er sich allerdings auf die freie Improvisation. Er vermischt Aspekte aus der Klassik, dem Pop/Rock sowie dem Jazz mit einer Prise Progressiver Rock und schafft daraus neue Klänge und Melodien, die jedes Mal für sich einzigartig und spontan sind. Stücke wie z.B. im Stile von Ludovice Einaudi kann er daher aus dem Standbein improvisieren, aber auch mit Leichtigkeit bekannte Songs durch Improvisationen neu interpretieren.

Mit dieser Technik begleitet er auch regelmäßig Sängerinnen bei privaten Hochzeiten oder Feiern, und versteht sich dadurch auch in der fachgerechten, aber trotzdem individuellen Begleitung von Pop/Rock/Jazzsongs. Dadurch habe er auch entsprechende Publikumserfahrung gesammelt und möchte auch sehr gerne wieder in einem öffentlichen Rahmen spielen.

 

Zurück