Eine wunderbare 2. KULTURNACHT im LuisenForum
Eine wunderbare 2. KULTURNACHT im LuisenForum
Begeistert erlebten viele Besucher im LuisenForum am Donnerstag Abend einen komödiantischen Höhepunkt nach dem anderen. Zu Gast war Patrizia Moresco mit ihrem Programm „Bissfest – Dolce Vita im Sparschwein“.
Der südländische Wirbelwind schöpft gerne aus dem Vollen, denn sie glaubt an das Leben vor dem Tod. Sie fragt sich, wo bleibt die Maßlosigkeit, unsere leidenschaftliche Lebensgier? Wo sind die Wilden, die Sünder, die Unvernünftigen, die Zahnzwischenraum-Bürstchen-Verweigerer? Nichts wird mehr dem Zufall überlassen, ein Leben mit durchgeplanten Daseinsstationen, auf der ständigen Suche nach dem Glück, was ein Paradoxum.
Unverblümt und mit großer Selbstironie erzählte vor vollem LuisenForum-Haus die in Berlin lebende Schwäbin mit italienischen Wurzeln über ihr eigenes Scheitern und was ihr auf dem Herzen liegt. Dafür schlüpfte sie in viele Rollen und überzeugt mit hervorragendem Schauspiel, Stand-Up, Slapstick, Gesang und ihrer unvergesslichen Mimik.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Seyda Sibel, die am Piano eine Mischung aus bekannten Popsongs und Jazzstücken zum Besten gab.
Die Besucher waren absolut begeistert – und viele freuen sich schon jetzt auf die nächste, die dann 3. Kulturnacht im LuisenForum.